Wenn Sie dabei sind eine Website zu erstellen, werden Sie schnell auf das Problem stoßen, dass Sie nicht sonderlich viele Leser erreichen. Zumindest am Anfang ist es ziemlich schwierig einen bestimmten Traffic auf Ihre Seite zu bekommen. Wir haben uns genau dieses Thema in diesem Beitrag zur Aufgabe gemacht. Am besten wäre es, wenn Sie nach diesem Beitrag über das Thema Bescheid wissen und letztendlich Ihre Webseite aufbauen können. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit diesem Beitrag und hoffen Sie können nützliches Wissen hieraus mitnehmen.
Was bedeutet SEO?
Inhalt auf einen Blick
SEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimization, was übersetzt Suchmaschinenoptimierung bedeutet. Diese Marketingstrategie bestimmt, wie erfolgreich Ihre Website in Suchmaschinen ist. Darüber hinaus ist diese Strategie die einzige Marketingstrategie, die nach aktiver Investition noch lange gute und gleichmäßige Ergebnisse erzielen kann.
Was ist ein SEO-Artikel?
Viele Leute bekommen Gänsehaut, wenn sie das Wort SEO nur hören. Denn mit diesem Wort assoziieren die meisten Menschen einen Text, der komplett mit Keywords gefüllt ist und letztlich keinen Mehrwert hat. Oft wird diesen Texten unterstellt, dass Sie nur dafür da sind um potenzielle Kunden zu gewinnen. Ein SEO-Text ist nur dann ein SEO-Text, wenn Google diesen Text versteht und bei der Platzierung in den Suchergebnissen berücksichtigen kann. Die wichtigen Inhalte des Artikels zur Suchoptimierung erläutern wir Ihnen nun in Folge des weiteren Artikels.
Was spielen Keyword für eine Rolle?
Ohne ein bestimmtes Keyword ist ein SEO-Artikel nur ein herkömmlicher Text. Das jeweilige Keyword muss in den Inhalt des Textes eingebaut werden und am besten in verschiedenen Synonymen. Bei der Verteilung der Keywords sollten Sie darauf achten, dass der Text nicht Leserlichkeit verliert. In diesem Fall werden Nutzer den Text schnell wegklicken und Sie werden Ihr Ziel mit diesem Beitrag nicht erreichen. Nehmen wir an Sie schreiben einen Artikel zu dem Keyword „Schreibtisch“ so ist es unmöglich einen Beitrag zu einem Schreibtisch zu schreiben, ohne das Wort Schreibtisch zu verwenden. Am besten Sie verwenden auch verwandte Wörter, um ein wenig Abwechslung in die Thematik zu bringen. Außerdem können Sie auch so gleich mehrere Keywords treffen.
Thema Keyworddichte
Die Keyword-Dichte gibt an, wie oft Keywords im Verhältnis zum Rest des Textes vorkommen. Grundsätzlich ist es egal, wie viele Keywords Sie dem Text hinzufügen, denn Google berücksichtigt diese Dichte nicht mehr. Sie sollten natürlich darauf achten, dass der Text immer klar und lesbar ist. Denn die Leserlichkeit wird stark in die Bewertung des Textes mit einbezogen.
Einbau von Bildern
Die Wichtigkeit von Bildern wird manchmal ziemlich unterschätzt. Dabei haben Bilder mehrere positive Auswirkungen auf den jeweiligen Beitrag. Zum einen haben Bilder eine positive Auswirkung auf die Leserlichkeit des jeweiligen Textes. Außerdem können Sie auch durch die Bildersuche ein gutes Ranking erreichen. Daher sollten Sie gerade in den alternativen Text des Bildes das jeweilige Keyword eintragen.
Aus wie viel Bilder muss ein SEO-Artikel bestehen?
Die richtige Länge hängt ganz von der Größe der Suchanfrage ab und sollte entsprechend angepasst werden. Generell gilt folgende Faustregel: Der Text sollte möglichst lang, aber auch so kurz wie möglich sein. Mit dem Text sollten Sie auch alle Fragen zu Suchanfragen in Ihrem Text gelöst haben. Auf jeden Fall solltest du nicht nur schreiben, um eine bestimmte Anzahl von Wörtern zu bekommen, denn dann wird der Artikel schrecklich. Grundsätzlich kann man von einer Mindestanzahl sprechen, wenn Sie die 300 Wörter erreicht haben.
Unser Fazit zum Schreiben eines SEO-Artikels
Beim Schreiben eines suchmaschinenoptimierten Textes müssen Sie einige Dinge beachten, um letztendlich ein gutes Ranking zu erzielen. Wir hoffen wir konnten Ihnen mit diesem Beitrag diese Thematik gut erklären. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit Ihrem Projekt!